Rudolf Leiner Ges.m.b.H.
Adresse: Porschestraße 7, A-3100 St. Pölten
Tel.: +43 (0) 2742 / 805-0
E-Mail: personal@leiner.at
Mehr als Einrichten!
Leiner – ein Top-Arbeitgeber
Als österreichisches ehemaliges Familienunternehmen blickt Leiner auf über 100 Jahre Erfahrung im Einrichtungshandel zurück. In dieser Entwicklung war es uns stets ein Anliegen, durch hohe Beratungs- und Servicekompetenz hervorzustechen und unsere Kunden bestmöglich zu beraten. Unseren Erfolg verdanken wir unseren kompetenten und zufriedenen Mitarbeiter/innen.
Seit Herbst 2013 ist Leiner Teil der internationalen Steinhoff Gruppe, dem zweitgrößten Möbelhändler der Welt, und zählt somit zu den führenden Unternehmen in der Einrichtungsbranche.
Als Handelsunternehmen wollen wir durch die Beschaffung und Vermarktung von Einrichtungsgegenständen bzw. durch die Erstellung von Dienstleistungen möglichst viel zur guten Lebensqualität unserer Kunden beitragen.
Angenehmes Betriebsklima, beste Weiterbildungsmöglichkeiten und vielseitige Aufstiegschancen machen Leiner zum Top-Arbeitgeber. Die positive Einstellung unserer Mitarbeiter/innen und deren Identifikation mit dem Unternehmen sind Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Unsere Berufsangebote im Überblick.
In den Einrichtungshäusern.
Als Mitarbeiter/in in einem unserer 19 Leiner Einrichtungshäuser sind Sie flexibel, kreativ, kundenorientiert und immer auf dem neuesten Stand der Produktentwicklung. Sie zeichnen sich durch hohes Einfühlungsvermögen für die Wünsche unserer Kunden aus. Wir bieten kreative Positionen für Menschen mit Ideenreichtum, Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement:
– Lehrling
– Verkäufer/in, Wohnberater/in
– Sortimentsverantwortliche/r
– Bereichsleiter/in Möbel
– Leiner Einrichtungsarchitekt/in
– Mitarbeiter/in Dekoration
– Mitarbeiter/in Büro, Kundenservice
– Mitarbeiter/in Kassa, Info
– Montagetischler/in
– Lagermitarbeiter/in
– Haustechniker/in
– Geschäftsleiter/in
In der Zentralverwaltung.
Auch in der Leiner Zentralverwaltung in St. Pölten warten unterschiedliche Karriereperspektiven auf Sie. Ob als Mitarbeiter/in in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Marketing, IT, Organisation, Personalwesen, Merchandising, Technik, Post/Empfang, als internationale/r Einkäufer/in oder als Führungskraft stehen hier engagierten Persönlichkeiten alle Wege offen – auch für eine internationale Karriere.
Im Logistikcenter.
Auf knapp 100.000 m² Lagerfläche und 30.000 Regalstellplätzen werden Kunden-Träume von unseren Logistik-Mitarbeiter/innen mit modernstem Supply Chain Management reibungslos und in Rekordzeit umgesetzt.
Als Trainee.
Motivierten Universitäts- bzw. Fachhochschulabsolventen mit Affinität zum Handel bietet Leiner Einstiegspositionen als Trainee. Traineeprogramme bei Leiner dauern rund 1 Jahr und bieten Neueinsteigern die Möglichkeit, Einblicke in unterschiedliche Bereiche des Einrichtungshandels (Vertrieb, Verwaltung, Einkauf) zu erlangen, um damit optimal für zukünftige, auch internationale Führungsaufgaben vorbereitet zu sein.
Oder Dualer Student.
Bei Leiner ist es nun auch möglich ein Wirtschaftsstudium an der dualen Hochschule Baden-Württemberg in drei Jahren zu absolvieren und parallel dazu, sammelst du Praxiserfahrung im Möbelbereich. Was du dafür mitbringen solltest? Flexibilität, hohe Lernbereitschaft und Motivation, Freude am Umgang mit Menschen und im Verkauf, sowie Selbstorganisationskompetenz.